09.11.2023

Am 22. September 2023 hieß es wieder „Sicher im Straßenverkehr“. Gemeinsam mit der Verkehrswacht Sachsen-Anhalt absolvierten die Schüler der Grundschule „Prinzenhaus“ einen spannenden und informativen Projekttag zur Verkehrssicherheit. So lernten die Schüler der ersten und zweiten Klasse gemeinsam mit dem Puppentheater das sichere Verhalten im Straßenverkehr. Beim Baustein „Verkehrssicheres Fahrrad“ konnte die 3. Klasse ihre eigenen Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit überprüfen.  Die Klasse 4 lernte in der „Fahrradwerkstatt“, wie sie einen Reifen wechseln. In einem Parkour zeigten alle Schüler, mit ihren eigenen Rollern oder Fahrrädern, was sie gelernt haben. Am Ende erhielten alle fleißigen Teilnehmer eine Urkunde. Es war wieder ein toller Projekttag und alle freuen sich schon auf das nächste Mal im kommenden Schuljahr.

Lehrerin Klasse 3

Bild zur Meldung: „Sicher im Straßenverkehr“ in der Grundschule „Prinzenhaus“ im OT Stadt Hoym/Anhalt