1060 Jahre Gatersleben - Sommerfest der Vereine
Unser Festwochenende ist Vergangenheit. Es war, bis auf einen Zwischenfall auf dem "Hühnerhof", ein sehr gelungenes Fest.
Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern, bei den Bauhofmitarbeitern, bei den Mitwirkenden am Festumzug sowie allen Unterstützern und Sponsoren bedanken.
Ehrlich, bei den Massen an Besuchern und Mitwirkenden, kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Alle sollten verpflegt und gut unterhalten werden. Aber es war ja nicht unser erstes "Sommerfest der Vereine". Es gab Mittagessen aus der Gulaschkanone, ein Burgerbräter bot seine Burger an. Der Grill wurde angeworfen und Keiner musste Hungern oder Dursten.
Am Nachmittag gab es bei Kaffee und Kuchen ein Programm für Jung und Alt. Vom GCC tanzten die Kleinsten und die Prinzengarde tanzte gleich mehrmals. Auch die singenden tanzenden Damen trugen mit ihren Herren zur Unterhaltung bei. Das Kinder-Akkordeonorchester aus Könnern begeisterte die Gäste. DJ Marcus sorgte mit seiner Musik, ebenso wie am Sonntag die Schalmeienkapelle Hoym zum Frühschoppen für gute Stimmung.
Für die jüngsten Besucher gab es wieder Freikarten für die Karussells der Familie Weisheit. Das Team um Christina´s Batelstübchen aus Nachterstedt kümmerte sich um die Tätowierungen, nicht nur bei den kleinen Gästen.
Auch die kleinen Entchen waren wieder beim traditionellen Entenrennen am Start und sportliche Betätigungen für Kinder waren ebenfalls im Angebot.
Die Schützen ehrten die Besten vom Bürgerschützenschießen. Und am Sonntag bekamen wir Besuch von den Alpakas der Familie Krieg. Es war wirklich ein tolles Fest. Allen, die dabei waren nochmals HERZLICHEN DANK.
Marita Nix
Bild zur Meldung: 1060 Jahre Gatersleben - Sommerfest der Vereine