Lesekönige ermittelt

30.07.2024

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, in jedem Schuljahr die besten Leser der Grundschule „Glück auf“ zu ermitteln.
Wie immer geschah dies in der Stadtbibliothek in Gatersleben unter fachkundiger Leitung von Frau Ruppert.
So fuhren am 30.05.2024 13 aufgeregte Kinder unserer Grundschule nach Gatersleben. Im Vorfeld wurden die besten Leser in den einzelnen Klassen ermittelt. Trotz der Aufregung gaben alle Kinder ihr Bestes und verblüfften die Jury mit tollen Leistungen.
Frau Ruppert, Frau Schmidt, Frau Brückner sowie unser Ortsbürgermeister Herr Groß hatten es nicht Leicht mit der Wahl der Lesekönige.
Lesekönig Klasse 1:     Ethan Kleist
Lesekönigin Klasse 2: Emilia Wolff
Lesekönig Klasse 3:     Junis Schierz
Die Kinder der 4. Klasse stellten ein eigenes Buch vor und lasen daraus vor.
Das war bei allen so überzeugend und gut vorbereitet, dass die Jury zu dem Entschluss kam, alle drei zu Lesekönigen zu ernennen.
Lesekönigin der Klasse 4: Hannah Bruckert
Lesekönig der Klasse 4:    Vincent Kleist, Jannes Hedermann
Auch in diesem Jahr hatte Frau Ruppert für alle Sieger einen tollen Buchpreis.
Die Sparkasse sorgte dafür, dass auch die anderen Leser nicht mit leeren Händen nach Hause gingen und neben ihrer Urkunde eine schöne Trinkflasche bekamen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Angela Thierberg, im Namen aller
Kolleginnen der Grundschule