Herzlich Willkommen in der Grundschule „Prinzenhaus“, Stadt Hoym/Anhalt

Hoym, den 05.10.2023

Herzlich Willkommen in der Grundschule „Prinzenhaus“, Stadt Hoym/Anhalt

Ein herzliches Willkommen an unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler.
Auch in diesem Schuljahr schulten wir die Mädchen und Jungen der ältesten Gruppen der Kindergärten aus Hoym und Nachterstedt in unserer Schule ein.
Auch das Wetter spielte nach den vielen Regentagen mit, und so kamen die aufgeregten Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit ihren Muttis und Vatis, Omas und Opas und Verwandten auf den bunt geschmückten Schulhof.
Die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse hatten ein niedliches Programm mit Liedern und Gedichten sowie einem kleinen Sketch einstudiert und boten es dar.
Die „Kleinen“ waren begeistert und lauschten aufmerksam dem Programm.
Am Ende gab es die erste kurze „Schulstunde“ im Klassenraum mit dem Klassenlehrer Herrn Felsmann. Zum Abschluss erhielten die „Neuen“ dann natürlich die langersehnten Schultüten.

C. Felsmann

Bild zur Meldung: Herzlich Willkommen in der Grundschule „Prinzenhaus“, Stadt Hoym/Anhalt