Eheschließungen am Concordia See

Seeland, den 06.07.2023

Eheschließungen am Concordia See

Die Stadt Seeland hat im Februar 2023 einen weiteren Eheschließungsort, das Trauzimmer Concordia See Schadeleben, gewidmet. Damit haben Heiratswillige nun auch die Möglichkeit, in der Nähe des Concordia Sees eine standesamtliche Eheschließung durchführen zu lassen.

In den Räumlichkeiten des FRISP (Fahrad-, Rast-, Informationsstützpunkt) befindet sich nun ein Trauzimmer. Im maritimen, hochzeitlichen Ambiente mit einem wundervollen Blick auf den Concordia See können sich dort Verliebte ab sofort ganzjährig das Ja-Wort geben.

Als Highlight kann in den Sommermonaten Juni, Juli und August in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei schönem Wetter auch eine Trauzeremonie im Freien stattfinden.
Dazu stehen die Außenterrasse am FRSIP sowie das Amphitheater in der Nähe der Arche Noah zur Verfügung. Bei vorgesehener Außentrauung bleibt das FRISP stets die Ausweichvariante bei schlechtem Wetter.

Für Hochzeiten auf den Außentrauplätzen werden jeweils zum 01.10. eines jeden Jahres bestimmte Termine für das kommende Jahr festgelegt. Die Termine werden auf der Homepage der Stadt Seeland und der Seeland GmbH bekannt gegeben.

Am 29.05.2023 wurde das neue Trauzimmer im Rahmen eines „Tag der Offenen Tür“ für Interessierte und Neugierige präsentiert. An diesem Tag ist auch die Außenterrasse am FRISP als Außentrauplatz hergerichtet worden. So konnten sich die Besucher einen Eindruck verschaffen, wie zur Hochzeit dekoriert wird.
Dem Angebot folgten zahlreiche Gäste. Auch überzeugte die Location in Folge dessen gleich ein Paar, welches sich ihren Wunschtermin in 2024 bereits vormerken ließ.

Am 09.06.2023 folgte schließlich der Startschuss im Trauzimmer Concordia See Schadeleben und die erste Eheschließung im FRISP hatte Premiere. Die Eheschließenden Kerstin und Helmut Bösch stammten aus Aschersleben. Sie fühlten sich aus ihrer persönlichen Kennlerngeschichte heraus mit dem Trauort verbunden, so dass die Wahl dafür sofort feststand.
Die Bürgermeisterin Frau Meyer ließ es sich nicht nehmen, das erste Brautpaar persönlich zu begrüßen und zu beglückwünschen.

Gleich am darauffolgenden Tag, am 10.06.2023 folgte die erste Außentrauung mit Blick auf den Concordia See. Bei schönsten Sonnenschein und traumhafter Kulisse gaben sich Mathias Boennen und Dirk Günther das JA-Wort. Verbunden mit der Natur, dem wundervollen Blick auf das Wasser und natürlich mit den Menschen, die diesen Tag so besonders machen, war es ihre persönliche Traumhochzeit.

Wir wünschen uns, dass noch viele weitere Heiratswillige, sowohl Seeländer als auch gern Brautleute von außerhalb, diesen schönen Trauort nutzen.

Die Terminvergabe für Eheschließungen obliegt ausschließlich dem Standesamt der Stadt Seeland. Gern können Sie sich, auch für weitere Informationen, bei der Standesbeamtin Frau Breyer unter der Telefonnummer 034741 932-17 oder per E-Mail: melden.

Die Standesbeamtin Katja Breyer
Die stellv. Standesbeamtin Christin Tischendorf-Herm