25 Jahre „Gemischter Chor Frose e. V.“

Seeland, den 01.11.2022

Am 18. September 2022 feierte der gemischte Chor Frose e. V. im Bendix-Stift sein Jubiläum. Es wurde für die Sängerinnen und Sänger ein ganz besonderer Tag.  Für unsere Gäste hatten wir ein Chorsingen mit den schönsten Melodien vorbereitet, die wir mit unserem Chorleiter Herrn Eric Kudry einstudiert hatten. In der Laudatio wurde die Entwicklung des Chores mit seinen Höhen und Tiefen anschaulich dargestellt. Insbesondere erinnerten sich die Akteure gern an die Besuche in Holzappel, unserer Partnergemeinde. Interessiert verfolgten die Gäste den Bericht zur Entwicklung des Chores.
Im folgenden Programmpunkt nahm unsere stellvertretende Vorsitzende Christel Heuke die Ehrung aller Mitglieder vor. Dazu gehörten auch 5 Jubilare, die seit der Gründung des Chores dabei sind. Es handelt sich um Uta Mützner, Ingrid Lausch, Peter Sperling, Vera Saalmann und Christiane Stert. Aber auch auf 15 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft können schon einige stolz sein. Ihnen wurde ebenfalls eine Ehrenurkunde überreicht.
Unter unseren Gästen konnten wir auch unsere Ehrenmitglieder Frau Heidrun Haase und Frau Katrin Schweinsfurth (Bornschein) begrüßen. Sie haben den weiten Weg aus ihrer neuen Heimat nicht gescheut, um beim Fest mit dabei zu sein. Auch sie wurden mit einer Ehrenurkunde bedacht. Die erbrachten Glückwünsche durch Vertreter der Vereine, Fans und anderen Gratulanten nahmen wir selbstverständlich gern entgegen.
Die Anwesenheit der Bürgermeisterin der Stadt Seeland, Frau Heidrun Meyer, sowie des Ortsbürgermeisters von Frose/Anhalt, Herr Dieter Gleichner, war uns eine besondere Ehre und Anerkennung.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Förderer und Unterstützer unseres Vereins.
Wir möchten gern die guten Wünsche für weitere „25 Jahre gutes Gelingen“ umsetzen. Dafür brauchen wir jedoch dringend Verstärkung durch junge Sängerinnen und Sänger in jeder Stimmlage!
Für uns Mitglieder war dieses Fest ein ganz besonderer Höhepunkt. Wir haben es sehr genossen! Getreu unserem Motto „Singen ist Leben“ wünschen wir Ihnen allen beste Gesundheit!

Christiane Stert
Chormitglied