11.10.2022

Am Freitag, dem 02. September 2022 feierten wir ein Sommerfest mit dem Höhepunkt „60 Jahre Kindertagesstätte Seelandsterne“ Schadeleben.
Die Kinder und Erzieher begrüßten alle Eltern, Vertreter der Stadt Seeland sowie alle anderen Gäste mit fröhlichen Kinderliedern.
Die Eröffnung erfolgte durch die Einrichtungsleiterin Sabrina Henze. Sie bedankte sich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Außerdem galt ihr Dank auch der ehemaligen Leiterin Regina Girschick, dem Elternkuratorium für die Vorbereitung und Gestaltung des Festes sowie dem gesamten Team.
Die 1. Attraktion unseres Sommerfests war der Kinderanimateur Andreas Trillhase. Er begeisterte alle Kinder mit Spielen, Tanz, Luftballonattraktion und viel Spaß. Für das leibliche Wohl stand allen Gästen reichlich Kuchen und Kaffee zur Verfügung.
An den zahlreichen Stationen wie Malstraße, Schminken, Tattoos und Schatzsuche gab es viel Abwechslung für die Kinder.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Schadeleben. Die Kinder  konnten selbst einige Löschfunktionen ausprobieren.  Auch am ASB – Krankenwagen konnten Funktionen des Wagens getestet werden.
Der Spielmannszug Schadeleben brachte uns mit seiner Musik viel Stimmung zum Fest. Mit mehreren verschiedenen Einlagen wurde die Stimmung immer wieder eingeheizt und sorgte für gute Laune. Viele lieben Dank!
Zum Abschluss flogen mit 60 bunten Luftballons viele Wünsche in den Himmel.
Alle Kinder, Eltern und Gäste staunten über diese wunderschöne und gelungene Idee.
Der Abend gestaltete sich fröhlich mit Grillwürstchen, Getränken, schöner Musik und Tanz.
Ein herzliches DANKESCHÖN allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Danke an die Eltern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung, Danke an die Freiwillige Feuerwehr und dem ASB, die den Kindern eine tolle Überraschung bereitet haben.

Kirsten Blanke und Sabrina Henze

Bild zur Meldung: 60 Jahre Kindertagesstätte „Seelandsterne“ Schadeleben - Ein gelungenes Jubiläum