Besuch des Innenministers Holger Stahlknecht

Nachterstedt

Am 25. Februar 2016 besuchte der Innenminister Holger Stahlknecht das Nachterstedter Rathaus, um die Räume der neuen Polizeistation zu besichtigen. Im Zuge der Maßnahme dem Rathaus im OT Nachterstedt einen barrierefreie Zugang zu schaffen wurden auch die Räume der ehemaligen Polizeistation neu gestaltet. Der barrierefreie Zugang wird durch eine Rampe erreicht, die vom Eingang am Giebel in den Hof hineinführt. Eine andere Lösung wurde vom Denkmalschutz abgelehnt. Die Gesamtkosten betrugen ca. 142 000 EUR. Bund und Land förderten das Projekt mit 94 000 EUR. Die Finanzierung wurde durch das Förderprogramm „Kleine Städte und Gemeinden – überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke“, in dem sich der OT Nachterstedt befindet, ermöglicht. Neben dem Zimmer der beiden Regionalbereichsbeamten konnte noch ein Raum für die Standesbeamte und ein Raum für Öffentlichkeitsarbeit hergerichtet werden. Dazu kam eine behindertengerechte Toilette.

Bild zur Meldung: Besuch des Innenministers Holger Stahlknecht

Besuch Innenminister Stahlknecht (03.03.2016)